Elektro Kock GmbH & Co. KG
Homepage:www.elanko.de
Fax:02568 9600-6

Medientechnik

Konferenz-, Besprechungs- und Schulungsräume – hinterlassen Sie einen bleibenden und professionellen Eindruck bei Ihren Geschäftskunden. Denn Medientechnik von ELANKO ist modern und innovativ!

In den folgenden Kategorien erfahren Sie mehr zu spezifischen Themen.

Mann sitzt im Konferenzraum
Konferenz- und Präsentationstechnik

Wer kennt es nicht?
Eine Konferenz ist angesetzt und lästige Vorbereitungsarbeiten, wie zum Beispiel das Anschließen diverser Geräte an das Notebook, rauben Ihnen die Zeit, die Sie sicherlich gerne anderweitig genutzt hätten. Wie einfach wäre es, wenn durch einen einfachen Knopfdruck auf dem Touchpanel Leinwand und Beamer automatisch aus der Decke fahren würden, das Licht gedimmt würde und alle Geräte einsatzfähig wären.

ELANKO Medien- und Sicherheitstechnik ermöglicht es Ihnen!
Neben einer komfortableren Bedienung gewinnen Sie zusätzlich Zeit und ebenso hinterlassen Sie einen professionellen und bleibenden Eindruck bei Ihren Geschäftspartnern und dieses nicht nur durch innovative Medientechnik: Denn wir bieten auch eine qualitativ hochwertige Beschallungstechnik, die den Vorteil der besseren Verständlichkeit des Wortes hat und ebenso muss der Redner sich beim Vortragen nicht überanstrengen.

Mediensteuerungen und Raummanagement

Unsere Konferenz- und Präsentationstechnik baut auf einer speziellen Raummanagement – Software auf. Hierbei sorgt ein Touchpanel für den Überblick und die Steuerung kümmert sich um alle nötigen Einstellungen.

Eine solche Installation spart wertvolle Zeit, alles läuft automatisch ab oder Sie können es intuitiv bedienen und steuern – ganz nach Ihren Wünschen! Je nach Situation und Bedürfnissen, streben wir bei einer repräsentativen Konferenzrauminstallation ein Komplettsystem an mit zentraler und einfacher Bedienung. Hierbei kann ebenso die Gebäudeinstallation (Licht, Beschattung) mit eingebunden werden.

Durch unsere Software ist es dann kein Problem mehr, Räume im virtuellen Kalender zu buchen, sodass diese sich passend zum Termin auf die vorgegebenen Wünsche einstellen: Die Leinwand fährt herunter, der Beamer schaltet sich ein und zeigt ein Begrüßungslogo, die Beschattung, sowie Heizung und Licht stellen sich passend ein, um den Teilnehmer_innen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wie Sie sehen bietet unser Raummanagement erhebliche Vorteil.

Digital Signage

Digital Signage – selten gehört, aber doch bestimmt schon mal gesehen. Unter Digital Signage versteht man die digitale Darstellung von Informationen. Es ersetzt klassische Medien, wie beispielsweise Plakatwände und Informationstafeln.

Digital Signage gibt es für alle Raumgrößen und Anwendungen. So macht im Empfangsbereich Ihrer Firma ein großformatiger, qualitativ hochwertiger Präsentationsbildschirm mit einem Imagefilm Ihrer Firma bestimmt eine gute Figur.

Education - School Life

Multimedia – Lösung für Schule und Campus! ELANKO ist seit jeher stark mit der Schule und Ihren speziellen Anforderungen an moderne Kommunikations- und Medientechnik vertraut.

Heute gibt es nicht mehr das „fliegende Klassenzimmer“, sondern das „digitale Klassenzimmer“. Als Lösungsanbieter sind wir der perfekte Partner für die gesamte Ausstattung Ihrer Schule, wie zum Beispiel digital vernetzten Informationsmedien, interaktiven Klassenzimmer, mobile Lösungen für Projektion und Beschallung sowie die klassische analoge Ausrüstung von Workshops und Seminaren. Dabei stehen Alltagstauglichkeit und einfache Bedienung im Fokus.

Multiroom Systeme