Kontakt Menü

Leitbild

Nehmen Sie Kontakt auf

Gebäude

Elektro Kock GmbH & Co. KG

Benzstraße 28
48619 Heek

Telefon: 0 25 68 / 96 00-0
Web: www.elanko.de
E-Mail: info@elanko.de

Philosophie

Die Basis jeden Erfolges eines Unternehmens besteht nicht nur aus dem Anbieten eines passenden Produktes oder einer Dienstleistung. Denn diese können nur durch das wahre Kapital eines jeden Unternehmens entstehen: die Mitarbeiter. Unser höchstes Gut war und ist stets der Mitarbeiter. Unser Team aus hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern beweist in jeder Projektphase äußerste Kundenorientiertheit und trägt dem Servicegedanken in jeder Situation Rechnung.

Stetige Weiterbildungen und Qualifizierungen kommen uns und unseren Kunden im Zuge von stets wachsenden Anforderungen und Bedürfnissen zu Gute und wir sind somit in der Lage, auch komplexe Probleme zielorientiert zu lösen. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und unsere Mitarbeiter sind stolz ein Teil der ELANKO Familie zu sein.

Unsere Werte

  1. Als Familienunternehmen denken und planen wir langfristig. Alle sind dafür verantwortlich, dass sich dies im täglichen Handeln niederschlägt. Das macht uns berechenbar.
  2. Unsere Führungskräfte pflegen einen vertrauensvollen Kontakt zu ihren Mitarbeitern und unsere Marktverantwortlichen zu ihren Kunden und Lieferanten. Unser Wort gilt. Das macht uns zuverlässig.
  3. Unser Unternehmen ist flexibel, um erfolgreich zu bleiben. Unsere Fixpunkte sind dabei stets: gegenseitiger Respekt sowie ein solides und sozial orientiertes Unternehmertum. Das macht uns glaubwürdig.

1.Unser Unternehmen

Als Unternehmen der Elektro- und Versorgungstechnik wollen wir den Wert des Unternehmens steigern, ohne existenzgefährdende Risiken einzugehen oder soziale und ökologische Aspekte zu ignorieren. Das macht unser Handeln nachhaltig.

2. Unsere Kunden und Lieferanten

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden und Lieferanten zusammen. Vertrauens- und respektvoll suchen wir mit ihnen nach Verbesserungen und Problemlösungen. Das macht uns erfolgreich.

3. Unsere Strategie

Wir verfolgen drei Geschäftsmodelle: Dienstleistung am Kunden, Handel und Service. Unsere Produkte und unser Service sind von höchster Qualität und sollen noch besser werden. Wir suchen das Neue, indem wir einerseits das Bewährte kontinuierlich weiterentwickeln, andererseits uns auch mit Augenmaß auf unbekanntes Terrain wagen. Konsequent internationalisieren wir unsere Arbeit. Das macht uns wettbewerbsfähig.

4. Unsere Mitarbeiter

Unsere engagierten Mitarbeiter haben Teil am ökonomischen Erfolg des Unternehmens. Das Unternehmen bietet ihnen sichere Arbeitsplätze sowie befriedigende Arbeitsbedingungen und -inhalte. Wir bevorzugen das direkte Gespräch; Probleme sind kein Grund zur Kritik. Die Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Das macht uns sozial verantwortlich und sympathisch.

5. Unsere Führungskräfte

Unsere Führungskräfte haben Freiräume für eigene Initiativen und Entscheidungen und sind verantwortlich für die Ergebnisse ihres Bereichs. Sie haben Vorbildfunktion; sie fördern und fordern zugleich. Frauen und Männer haben gleiche Aufstiegschancen. Das macht Führen bei uns anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Damit wir die Ziele unseres Leitbildes immer erreichen, müssen alle im Rahmen der ihnen übertragenen Aufgaben dazu beitragen.
Am Ende einer Arbeitswoche sollten wir stolz darauf sein können, was wir geleistet haben.
Das macht ELANKO zu einem besonderen Unternehmen.